Christmas Day

Ich bin die einzige, die übrig ist und noch versucht, Rauch mit bloßen Händen zu fangen. Die versucht in die Dimension einzutauchen, in der wir noch zusammen unterm Baum saßen. Genauso wenig wie ich ins Haus komme, komme ich in diese Realität zurück, nach 2003 oder 1999 oder 2006. Schade, dass ich da das erste Mal depressiv geworden bin und weniger aufnehmen konnte. Bin ich die einzige, die noch dran hängt? Wann ist so ein Trauerprozess zuende? Ich bin angenervt von den traurig-nostalgischen Gedanken und dem Antrieb, darüber zu schreiben. Kann ich nicht einen Weg finden, normal damit umzugehen? Es als passiert zu akzeptieren? It's been 4 fucking years.

Nicht verarbeitete Erfahrungen wie Traumata stelle ich mir wie ein Fass vor, dessen Inhalt permanent überschwappt und einen von oben bis unten durchnässt. Manchmal scheint es, das Fass wird und wird nicht leer. Literweise Erinnerungen gluckern darin vor sich hin und warten nur darauf, einen in Momenten zu treffen, in denen man sie am wenigsten erwartet. Eine hölzerne Treppe herunterlaufen bedeutet, plötzlich von einer Welle von Trauer überrollt zu werden, weil man in der Erinnerung eine ähnliche Treppe runterlief. Und dann ist plötzlich wieder die ganze Szenerie drum rum da, und Papa kratzt im Ofen rum und ich erinner mich an die Form des Treppenabsatzes und Mama liegt im Wohnzimmer auf dem Sofa, während in der Küche der Kaffee kocht.
Ich will nur zurück, nurnoch einen Tag. Bitte. Ich will alles zurückhaben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

What makes a friend?

My dark passenger

Taylor Swift