I don't even remember your name

Es ist krass, wie man für jemanden soviel Sympathie empfinden und sich sechs Jahre später an einen perfekten Witz erinnern kann, den die Person irgendwann mal gemacht; der mich spontan in der Küche meiner Gastfamilie in Irland zum Lachen bringt.
Als wäre es gerade erst passiert, schießt es mir unangekündigt in den Kopf. Eine Parodie, die so nur von dir kommen konnte. So witzig. Es ist, als lassen sich dein Charme und Scharfsinn neben mir nieder, und du bist zurück. Verschwommen und fast durchsichtig, wie ein Geist zu meiner Linken, der mich mit diesem Schalk in den Augen angrinst, den ich nie vergessen werde.
Wir haben in diesen sechs Jahren kein Wort gewechselt, und unsere Geschichte ist ein abgeschlossenes Kapitel, aber es tut gut, zu wissen, dass du jederzeit wieder hier auftauchen kannst, allein durch Assoziation und Erinnerung.
Es geht nicht darum, dass ich mir wünschen würde, es wäre alles anders zwischen uns gelaufen, ich weiß, dass wir nicht füreinander gemacht waren, aber das warme und kribbelige Gefühl von „Oh, aber was wäre gewesen wenn?“ bleibt. Ich habe schon lange vorher an Paralleluniversen geglaubt, und ich bin mir sicher, irgendwo anders haben wir Kinder, bereisen die Welt, und es gibt sicherlich einen Ort, an dem du ein Feuerwerk in mir zündest, und nicht nur ein lau-warmes Gefühl der Zuneigung.
Ich wünschte, du wüsstest, dass du dich mit diesem Witz unvergesslich gemacht hast, nicht nur für mich. Menschen hinterlassen Spuren auf anderen Menschen. Vielleicht lieben sie die Art, wie du lachst, deinen Ehrgeiz, oder deinen Sinn für Gerechtigkeit, und ich bin mir sicher, dass du sehr gemocht wirst, wo auch immer du jetzt bist. Ich hoffe, es schön dort.
Das geht auch an dich, wenn du das hier liest. Du hast wahrscheinlich keine Ahnung, was es ist, was dich für andere Menschen so besonders macht. Über sowas wird selten geredet. Vielleicht ist es auch ganz schön, es für sich zu behalten. Aber du kannst dir sicher sein, wenn du mal gehst, aus welchen Gründen auch immer, bleibt etwas von dir zurück.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

What makes a friend?

My dark passenger

Taylor Swift